Andrea LeRnauer

Also eigentlich, Andrea Lenauer, das R steht für Ressourcen,
Richtung und den Dreh-Raus haben.

Contact me!
expand_more

Wer bin ich?

Wie schon erwähnt, heiße ich Andrea Lenauer.

Ich helfe jungen Leuten mit all ihren Ressourcen und Talenten dabei, das Lernen zu lernen. Dabei geht es mir nicht darum, ein bestimmtes Fach zu unterrichten, sondern das Lernen an sich zu vermitteln. Lernen mit FREUDE und SPASS. Ja, das ist möglich! Auch für dich! Dass ich in Französisch Einzelseminare (Nachhilfe) gebe, ist vielleicht für dich hilfreich, aber für die Freude am Lernen Nebensache.

Schon als ich selbst noch jung war, habe ich mich mit Motivationsstrategien beschäftigt. Ich hatte, so wie andere Schüler und Studenten auch, Null Bock aufs Lernen. Mit Spaß und Freude an eine Sache rangehen, das kannte ich- Aber nur von meinen Hobbies und meinen Freizeitaktivitäten. Irgendwann hat es bei mir „Klick“ gemacht und ich hatte wider Erwarten all meiner Lehrer und Professoren den Dreh herausgefunden. Ich hatte Freude am Lernen.

Nicht, dass ich mich vor einer Prüfung nicht auch anstrengen musste, aber mit meiner Selbst-Motivation lief das Lernen nun wie am Schnürchen. Später habe ich mit Begeisterung und viel Freude am Lernen meine drei Studien absolviert. Wie mir das gelungen ist? Genau das möchte ich an SchülerInnen und Studierende weitergeben.

Denn wenn ich eines sicher weiß, dann ist es, dass der Frust am Lernen nicht angeboren ist.

Image
Image

Coaching

Wie geht es dir? Wie geht es dir heute? Wie möchtest du, dass es dir morgen geht?

Im Beruf, privat, im Leben? Kennst du die Antworten auf diese Fragen? Lauten sie in etwa so?

  • Eigentlich ganz gut, aber …
  • Im Großen und Ganzen habe ich schon viel geschafft, aber jetzt gerade …
  • Ich war schon recht erfolgreich, aber im Moment …

Gerade jetzt bist du an einem Punkt, an dem du feststeckst. Irgendwie kommst du nicht weiter. Irgendwie hakt es.
Du bräuchtest einen kleinen Anstoß, einen Schubs, jemanden, der die richtigen Fragen stellt, damit du selbst die richtigen Antworten finden kannst.
Darf ich diese Person sein? Darf ich dich durch diese Phase coachen?

Ich bin Andrea Lenauer und möchte dir gerne genau diese Unterstützung geben – damit du wieder Schwung aufnimmst, die Hürde überspringst, die Blockade sich lösen kann.

Mehr zu mir

Ich bin Romanistin, Europa- und Völkerrechtlerin, Absolventin des Post-Graduate Lehrgangs für Europäische Integration der Donau Universität Krems. Weiters habe ich an der Akademie für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung Trinergy® folgende Zertifikationen erworben:

2013 habe ich den Roman Braun- Diplom-Lehrgang für Lebens- und Sozialberatung – 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Beruflich habe ich mehr als 15 Jahre lang Erfahrung im internationalen Setting der Energiepolitik und der internationalen Beziehungen gesammelt, eine Auslandsrepräsentanz gegründet, interdisziplinäre Teams geleitet und als Mentorin für Frauen unterschiedlicher Nationalitäten im Energiebereich (USA, Neu Seeland, Afrika, Indien) gewirkt.

Natürlich ist auch auf meinem Weg nicht immer alles so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe, ich habe Hürden nehmen müssen, Umwege in Kauf genommen, mich angepasst, neu gedacht und erkannt, dass es oft genügt, die Perspektive zu wechseln:

Um dorthin zu kommen bedarf es oft eines kleinen Anstoßes von außen. Dafür bin ich da! Ich freue mich auf dich.

Deine Andrea

Image

4 Anzeichen dafür, dass du von meiner Unterstützung profitieren kannst

  • 1. Du bist SchülerIn oder Studierende und nichts ist uncooler als Lernen?

  • 2. Die nächsten Prüfungstermine stehen schon in deinem Kalender und alleine der Blick darauf verursacht dir Bauchweh?

  • 3. Du hast keine Zeit für deine Freunde, weil die nächste Prüfung bevorsteht?

  • 4. Du hast Mega-Stress wenn du ans Lernen nur denkst?

Und so profitierst du!

  • 1. Du hast Freude am Lernen und die ist der Schlüssel zum Erfolg. Hol‘ ihn dir!

  • 2. Nie wieder Terminstress und endlich Zeit für deine Freunde.

  • 3. Freude nicht nur beim Lernen, sondern auch beim Zusammensein mit deinen Eltern und Geschwistern.

FAQ

  • Das Ergebnis?

    Ich zeige dir mein Geheimnis: Wie du den „Dreh-Raus“ findest, ihn anwendest und Freude am Lernen hast. Klingt verrückt? Ist es aber nicht: Du wirst sehen, auch du hast ihn schon bald, den „Dreh-Raus“.
  • Wie lange dauert es, bis...?

    Mehr als 5 Stunden brauchen wir nicht um ihn zu finden, deinen „Dreh-Raus“, der dich, einmal aktiviert, dein ganzes Leben begleiten wird.
Contact me!

Referenzen

  • Leah

    Kenya (Senior Legal Counsel)

    I miss you terribly. I want to thank you for everything. You really did impact my life and you did a terribly good job as mentor.

  • Khulula

    Pretoria

    Thank you for affording me an opportunity to talk to you. You listened without judging me. Instead you showed me humanity...

    dedication, patience and direction in both personal and professional life. You taught me to do the best to achieve my goals. You lifted me while I was down. You gave me hope in life. You have made me love and believe in myself. You taught me that giving up on myself was never an option. You gently pushed me out of my comfort zone with a smile and welcoming face. Thank you so much for your kindness. You taught me about God. Wherever I go I will take your teachings with me. You are the best!!! May the Good Lord Bless you abundantly!!!

  • Katherine

    US

    Thank you so much for your time in mentoring me, you really have helped me think about things in...

    a new way and I appreciate your interest in my career and satisfaction in my job. I would love to keep in touch! Warm regards, Katherine.

Kontakt

Du bist neugierig geworden?

Lerne mich unverbindlich kennen und lass uns reden. Du erfährst, wie ich dir helfen und was ich für dich tun kann. Ich bin ziemlich sicher, ich kann dir auf die Sprünge helfen. Lass uns gemeinsam, deine Talente und Ressourcen entdecken! Deinen „Dreh-Raus“ finden.

Weg mit dem Lernfrust, hin zur Lernfreude mit Andrea LeRnauer - Lernen hat Methode.

Wie kannst du mich erreichen?

Mag. Andrea Lenauer, M.E.S.


lernauer@lenauer.at
+43 664 73541941
Erfahrungen & Bewertungen zu Andrea Lenauer
Erfahrungen & Bewertungen zu Andrea Lenauer